Erweiterung „billboard“

billboard.bounds(billboard) → bbox

Bounding Box

Gibt die gesamte 2D-Bounding Box aller übergebenen Objekte zurück.

Parameter

billboards (billboard) – billboards

Rückgabetyp

BBOX

billboard.from_feature(feature, file, number, number, bool) → billboard

Billboards aus 2D-Objekten

Generiert Billboards basierend auf 2D-Objekten. Die verwendeten Symbole, die Größe (size) und die Höhe über dem Terrain (offset) können angegeben werden.

Parameter
  • features (feature) – features

  • symbols (file) – symbols

  • size (number) – size

  • offset (number) – offset

  • pole (bool) – pole

Rückgabetyp

type-billboard

billboard.from_feature_with_text(feature, string, number, number, bool) → billboard

3D-Texte aus 2D-Objekten

Generiert fliegende 3D-Texte basierend auf 2D-Objekten. Der verwendete Text, die Größe (size) und die Höhe über dem Terrain (offset) können angegeben werden.

Parameter
  • features (feature) – features

  • text (string) – text

  • size (number) – size

  • offset (number) – offset

  • pole (bool) – pole

Rückgabetyp

type-billboard

billboard.from_mesh(mesh, file, number, number, bool) → billboard

Billboards aus 3D-Meshes

Generiert Billboards basierend auf 3D-Meshes. Die verwendeten Symbole, die Größe (size) und die Höhe über dem Terrain (offset) können angegeben werden.

Parameter
  • meshes (mesh) – meshes

  • symbols (file) – symbols

  • size (number) – size

  • offset (number) – offset

  • pole (bool) – pole

Rückgabetyp

type-billboard

billboard.from_mesh_with_text(mesh, string, number, number, bool) → billboard

3D-Texte aus 3D-Meshes

Generiert fliegende 3D-Texte basierend auf 3D-Meshes. Der verwendete Text, die Größe (size) und die Höhe über dem Terrain (offset) können angegeben werden.

Parameter
  • meshes (mesh) – meshes

  • text (string) – text

  • size (number) – size

  • offset (number) – offset

  • pole (bool) – pole

Rückgabetyp

type-billboard