Switchboards programmatisch generieren

Diese Anleitung erklärt, wie Switchboard programmatisch mit Python generiert werden können.

Per PlexMap Shell

Zu tun

Einführung in den Befehlt plexmapshell

Per Python-Skript

Zu allererst werden ein paar Python-Klassen importiert:

from plexgis.models import Switchboard, SwitchboardFolder
from plexgis.components.switchboard.environments import SwitchboardExecutor

Wenn mehrere, gleichartige Switchboards angelegt werden sollen, empfiehlt es sich, einen Ordner anzulegen. Dies ermöglicht die einfache Wiederfindung der Switchboards im Backend.

folder, _ = SwitchboardFolder.objects.get_or_create(name='Gruppenname')

Als nächstes kann nun das Switchboard selbst angelegt werden. Der folgende Beispielcode legt ein Switchboard an, welches Zahlen von einem existierenden Depot nimmt, 1000 addiert und das Ergebnis in ein anderes Depot schreibt:

sb, _ = Switchboard.objects.get_or_create(name='Switchboard name', folder=folder)

with SwitchboardExecutor(switchboard=sb, run=False) as E:
    numbers = E.apply('depot.retrieve', ['Path/To/Source'])
    E.apply('depot.store', E.apply('math.add', numbers, [1000]), ['Path/To/Dest'])

Zu tun

apply-Parameter output_type erklären

Zu tun

apply-Parameter output_context erklären (lazy, …)